Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Was passierte im Projekt?

Beim verkaufsoffenen Sonntag am 01. Oktober 2023 erwartete die Besucherinnen und Besucher in Heidelberg ein umfangreiches Programm mit Livemusik, regionalen Spezialitäten, Kinderunterhaltung sowie eine große Vielfalt an Aktionen und Angeboten in den teilnehmenden Geschäften. Also ein rundum spannendes Shoppingerlebnis, das viele Besucherinnen und Besucher aus Heidelberg und dem Umland in die Stadt lockte.

Inwieweit trägt das Projekt zu den Zielen des Innenstadtprogramms bei?

Im Rahmen des Stadtfest „Heidelberger Herbst“ öffneten die teilnehmenden Geschäfte am Sonntag von 13.00 Uhr -18.00 Uhr, präsentierten sich in und vor Ihren Geschäften und luden so zum Bummeln, Flanieren und natürlich zum Einkaufen ein! So konnten Kundinnen und Kunden vielleicht auch manch ein Geschäft entdecken, dass sie bisher noch nicht kannten, denn mit der bunten Mischung aus Filialisten und inhabergeführten Geschäften findet man in der Innenstadt vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Zahlreiche Fachgeschäfte lockten an diesem Tag zudem mit Rabatten, Verkaufsaktionen, Gewinnspielen und weiteren Angeboten.

Besonders die Familie stand am Sonntag im Mittelpunkt – ob Hüpfburg, Kinderschminken, Kinderflohmarkt oder lustige Unterhaltung durch die Klinikclowns, es warteten unterhaltsame Programmpunkte auf Groß und Klein. Ein schmackhaftes kulinarisches Angebot rundete den außergewöhnlichen Stadtbesuch ab.

Informationen & Kontakt

proheidelberg.de
Hauptstraße 124
69117 Heidelberg
In Google Maps ansehen

Verantwortlich für das Projekt

Citymarketing Pro Heidelberg e.V.

Fördersumme

13.000 €

Projektzeitraum

01.10.2023

Nachricht an Verkaufsoffener Sonntag senden.