Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Zahnputzfuchs e.V.
Bild der Dankstelle Zahnputzfuchs e.V.

Zähneputzen macht jetzt Spaß!

Wir setzen uns spielerisch mit dem Thema Zähneputzen und Mundgesundheit auseinander und möchten möglichst viele Kinder und Familien einladen Prävention als Chance auf ein gesundes Leben zu sehen.

Dank unserer Spezialist*innen können wir auch bei komplizierten Fällen Tipps geben.

Unser Verein besteht aber nicht nur aus Medizinern: jeder kreative Kopf, jedes Organisationstalent und jede/r Network-Held*in ist bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns immer über Kooperationen mit Institutionen und Gruppen, denn gemeinsam ist es viel leichter sich für eine gute Gesellschaft zu engagieren.

Auf Stadtfesten oder im Mehrgenerationenhaus: wir sind regelmäßig zu finden!

Unser größtes Projekt „Zahnputzperle“ richtet sich an Kinder in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Sie sollen trotz der schwierigen Umstände ans Zähneputzen erinnert werden. Teil des Projekts sind außerdem weiterführende Schulen, die im Rahmen eines Kunstprojekt oder des Kunstunterrichts kleine Perlen erstellen, die dann als Motivation auf den Stationen verteilt werden. Das Projekt funktioniert nun schon in mehreren Städten bundesweit, worauf wir sehr stolz sind.

 

Informationen & Kontakt

Nachricht an Zahnputzfuchs e.V. senden.


Unangemessene Inhalte melden