Zum Inhalt Zum Hauptmenü

SwingStep GmbH

Lindy Hop Tanzkurse

Bild der Dankstelle SwingStep GmbH
Bild der Dankstelle SwingStep GmbH
Bild der Dankstelle SwingStep GmbH

Über uns

Lindy Hop - the most fun dance since 1928.
Tanzen lernen, Musik genießen und Leute treffen und damit deinen Körper und die Seele wieder mit positiver Energie für deine ganze Woche auftanken – das alles bietet Swingtanzen in einer Abendaktivität.

Seit März haben wir zusätzlich zu unseren vor Ort Tanzkursen auch ein Online-Angebot auf www.swingstep.tv , so dass wir auch in LockDown-Zeiten den Schwung nicht verlieren ;)

Bei unseren Kursen ist für alle was dabei, egal ob ihr noch nie getanzt habt, oder schon Vorerfahrungen habt. In die allererste Online-Stunde könnt ihr auch auf https://swingstep.tv/ kostenlos reinschnuppern und es einfach direkt bei euch zu Hause ausprobieren.

Unsere Tanzschule ist auf die für uns beste Tanzart spezialisiert: den Lindy Hop, einem Tanz, der in den 20er-40er Jahren im afro-amerikanischen New Yorker Harlem-Viertel hat und viel Spaß, Kreativität und Freiheit bietet.

In den letzten Jahren ist die Lindy Hop-Szene in Heidelberg stetig angewachsen und wir freuen uns, dass wir dies neben unseren Tanzkursen normalerweise auch durch viele Tanzmöglichkeiten unterstützen können. So bieten wir zweimal die Woche freie Tanzparties und Übungsabende an, zu denen alle kommen dürfen - auch wenn sie (noch) nicht unsere Schüler*innen sind und veranstalten Workshops, Outdoordances oder einmal im Monat den First Saturday Swing.

Lindy Hop ist ein Tanz, der schon ganz von Anfang an auch dafür designed war, dass er Menschen in schweren Zeiten gute Laune macht, der Gemeinschaft fördert und viele verschiedene Leute zusammenbringt. Wir glauben, dass wir das alle gebrauchen können und freuen uns über alle, die neu oder weitertanzen und die wir online oder vor Ort (wieder-)sehen, sobald es wieder geht.

Adresse

Kurfürstenanlage 58
69115 Heidelberg
015774783624 swingstep.com/heidelberg

Erreichbarkeit / Lage

Wir sind ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs zu finden. Einfach in Richtung Bismarckplatz die Kurfürstenanlage langgehen und ihr findet uns auf der linken Seite.
Zur Eingangstür biegt man auf das Gelände der ehemaligen Heidelberger Druck-Gebäude ein und findet diese dann gegenüber des "Fensterplatzes".

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es uns derzeit nicht möglich zu öffnen.

Hier können Sie alternativ den Dankeschein abgeben:

Zwar können wir gerade keine vor Ort-Kurse anbieten, aber unsere Online-Kurse laufen auf www.swingstep.tv weiter. Ihr könnt dort eine Mitgliedschaft buchen oder euch schon für die nächste vor Ort-Kursrunde im Januar anmelden. Die Dankescheine könnt ihr uns gerne einfach in den Briefkasten werfen oder uns schicken (Kurfürstenanlage 58).
Unangemessene Inhalte melden