Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Steptanz-Studio Claquette – Sabine Koch
Bild der Dankstelle Steptanz-Studio Claquette – Sabine Koch
Bild der Dankstelle Steptanz-Studio Claquette – Sabine Koch

Steptanz ist mit den Füßen geklackerte Musik. Seit fast 30 Jahren (am 1. Februar 2021 ist es soweit) fröne ich in den Räumen einer ehemaligen Backstube meiner ungebrochenen Leidenschaft für den Steptanz – dem Tapdance wie er in den USA, dem Herkunftsland, genannt wird. In der bereits sehr bewegten Geschichte des Studio Claquette, die geprägt ist von zahlreichen Workshops mit internationalen Steptänzern, wird großer Wert auf einen qualifizierten Unterricht gelegt, der das Erlernen einer soliden Technik ebenso berücksichtigt wie fundierte Kenntnisse musikalischer Grundlagen. Bei aller Ernsthaftigkeit wird aber auch immer die Freude und der Spaß am Einstudieren von Choreographien vermittelt, die entweder neu entwickelt werden oder von den großen Meistern des Steptanzes überliefert sind. Die Tanzbegeisterung mündete in zahlreichen Bühnenprogrammen wie „Tap your troubles away“, „Swing that funky beat“, „Rhythmus: einfach – gut“ u.a., die auf div. Theater- und Kleinkunstbühnen in und um Heidelberg herum aufgeführt wurden.
Am Unterricht kann uneingeschränkt Jeder/Jede teilnehmen: alt und jung, dick und dünn, Mann und Frau, mit und ohne tänzerische oder musikalische Vorbildung. Einzige Voraussetzung: Spaß an Musik, Spaß an der Bewegung und – Corona freie Zeit

Informationen & Kontakt

Erreichbarkeit / Lage

Das Studio befindet sich im Stadtteil Rohrbach, Karlsruher Str. / Ecke Parkstraße. Haltestelle Rohrbach Markt der Straßenbahnen 23 und 24 oder Bus 29. Parkplätze in den umliegenden Straßen stehen nur begrenzt zur Verfügung.


Unangemessene Inhalte melden