Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Stephan Willing

Komponist und Musikproduzent für Film und TV

Bild der Dankstelle Stephan Willing
Bild der Dankstelle Stephan Willing
Bild der Dankstelle Stephan Willing

Über uns

Stephan Willing ist Komponist und Musikproduzent für Film und TV und arbeitet seit 2012 in der Medienindustrie. Er fing an Werbefilme zu vertonen, wobei er seine Leidenschaft fürs Filmvertonen entwickelte. Er arbeitete bereits mit verschiedenen Orchestern zusammen u. a. mit dem Hollywood Symphonic Orchestra in L.A. und dem F.A.M.E.S. Project Orchestra in Mazedonien, und komponierte Musik für verschiedene Genre.

Er studierte Schulmusik mit Schwerpunkt auf Klassischer, Jazz- und Popularmusik und schloss 2011 sein Staatsexamen an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen ab. Nach dem Musikstudium begann er seine Karriere als Filmkomponist und vertonte neben Spiel- und Kurzfilmen auch zahlreiche Werbekompositionen für Marken wie Mercedes Benz oder Audi.

Willings musikalische Karriere begann als Sänger und Keyboarder in verschiedenen Bands. Als leidenschaftlicher Songwriter
arbeitete er u.a. mit Produzent David Neisser (Sony ATV), Paul Oxley (Sony Finnland) und Texter Charlie Mason (Monrose, Ashley Tisdale, Sarah Connor) zusammen. Außerdem hat Willing langjährige Erfahrung im Dirigieren von Chören und Orchestern und wurde durch jahrzehntelangen Klavierunterricht, u.a. bei Prof. Peter Nelson (Anna Netrebko) zu einem virtuosen Pianisten ausgebildet.

Außerhalb seiner Tätigkeit bietet er auch Unterricht in Komposition, Produktion, Klavier und Gesang an.

Adresse

Maisenbachweg 5
69118 Heidelberg
+ 49 (0) 152-33708074 stephanwilling.com

Öffnungszeiten

Montag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch
9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Unangemessene Inhalte melden