Zum Inhalt Zum Hauptmenü

SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball

Wir leben den Basketballsport für Jung und Alt.

Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball
Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball
Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball

Über uns

Unsere Basketballabteilung wurde 1957 gegründet. Über die Jahre haben wir eine „Philosphie“ entwickelt, die wir als Heidelberger Verein Leben und umsetzen.

Was unsere „Philosophie“ betrifft, haben wir uns in den letzten Jahren darum bemüht, einen Weg zu finden, Leistungsorientierung und entsprechende Trainings-und Spielmöglichkeiten zu entwickeln, ohne dabei die traditionellen Werte eines Vereins zu verlieren – Identifikation, Zugehörigkeitsgefühl, Ehrenamtlichkeit, Zusammenarbeit über die Generationen, Geschlechter, Behinderungen usw.
Alle Mannschaften sollen möglichst hoch angesiedelt sein. Die 1. Herrenmannschaft spielt derzeit in der Oberliga Baden.
Die 1. Damenmannschaft sehen wir an den Wochenenden in der Regionalliga Südwest spielen. Im Damen und Mädchen Bereich arbeiten wir seit ein paar Jahren eng mit der KuSG Leimen zusammen, aus der die Basket Ladies Kurpfalz entstanden sind.
Wir wollen als Verein Trainingsmöglichkeiten bieten, die diesen Spielbetrieb ermöglichen. Außerdem arbeiten wir daran, unseren Sport und unsere Abteilung breiter bekannt zu machen.

Adresse

Pleikartsförsterstraße 130
69124 Heidelberg
0172 5694332 sgk-basketball.de
Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es uns derzeit nicht möglich zu öffnen.

Hier können Sie alternativ den Dankeschein abgeben:

Gerne können Sie ihren Dankeschein per Post an unsere Geschäftstelle schicken. An die SG Heidelberg/Kirchheim, Pleikartsförsterstraße 130, 69124 Heidelberg. Oder vor Ort in den Briefkasten der Geschäftstelle werfen. Wir befinden uns im Sportzentrum Süd. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Unangemessene Inhalte melden