Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball
Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball
Bild der Dankstelle SG Heidelberg/Kirchheim Abt. Basketball

Unsere Basketballabteilung wurde 1957 gegründet. Über die Jahre haben wir eine „Philosphie“ entwickelt, die wir als Heidelberger Verein Leben und umsetzen.

Was unsere „Philosophie“ betrifft, haben wir uns in den letzten Jahren darum bemüht, einen Weg zu finden, Leistungsorientierung und entsprechende Trainings-und Spielmöglichkeiten zu entwickeln, ohne dabei die traditionellen Werte eines Vereins zu verlieren – Identifikation, Zugehörigkeitsgefühl, Ehrenamtlichkeit, Zusammenarbeit über die Generationen, Geschlechter, Behinderungen usw.
Alle Mannschaften sollen möglichst hoch angesiedelt sein. Die 1. Herrenmannschaft spielt derzeit in der Oberliga Baden.
Die 1. Damenmannschaft sehen wir an den Wochenenden in der Regionalliga Südwest spielen. Im Damen und Mädchen Bereich arbeiten wir seit ein paar Jahren eng mit der KuSG Leimen zusammen, aus der die Basket Ladies Kurpfalz entstanden sind.
Wir wollen als Verein Trainingsmöglichkeiten bieten, die diesen Spielbetrieb ermöglichen. Außerdem arbeiten wir daran, unseren Sport und unsere Abteilung breiter bekannt zu machen.

Informationen & Kontakt

01725 694332

sgk-basketball.de
Pleikartsförsterstraße 130
69124 Heidelberg
In Google Maps ansehen

Öffnungszeiten

Montag
Trainingszeiten von 15.30 Uhr - 22:00 Uhr
Mittwoch
Trainingszeiten von 17.00Uhr - 22.00 Uhr
Donnerstag
Trainingszeiten von 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag
Trainingszeiten von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr

Unangemessene Inhalte melden