Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Führungen und Vorträge, Katalogbeiträge zur Kunstgeschichte und zur aktuellen Kunst, Einführungen bei Vernissagen – Gästeführungen – Assistentin meiner Schwester Eva Clemens, Malerin in Heidelberg
Bild der Dankstelle Führungen und Vorträge, Katalogbeiträge zur Kunstgeschichte und zur aktuellen Kunst, Einführungen bei Vernissagen – Gästeführungen – Assistentin meiner Schwester Eva Clemens, Malerin in Heidelberg
Bild der Dankstelle Führungen und Vorträge, Katalogbeiträge zur Kunstgeschichte und zur aktuellen Kunst, Einführungen bei Vernissagen – Gästeführungen – Assistentin meiner Schwester Eva Clemens, Malerin in Heidelberg

Meine große Leidenschaft ist das lebendige und zugleich informative Vermitteln von Kunst und Kulturgeschichte:
Erleben Sie in meiner Führung im Museum Frieder Burda in Baden-Baden noch bis 9. Januar 2022 in der Ausstellung „Die Sonne um Mitternacht schauen“ eine eindrucksvolle Werkauswahl von Katharina Sieverding.
Ab 29. Januar 2022 führe ich sie im lichterfüllten Museum im Herzen Baden-Badens durch die einmalige Ausstellung „Wert und Wandel der Korallen“ der Zwillingsschwestern Christine und Margret Wertheim. Ausgangspunkt der farbintensiven Präsentation sind Korallenriffe mit ihren leuchtenden Farben und ihren verwobenen Formen und kräuselnden Oberflächen.

Mit viel Freude und Begeisterung führe ich als Staatlich geprüfte Schlossführerin meine zahlreichen Gäste durch das weltbekannte Heidelberger Schloss, durch Schloss und Park in Schwetzingen sowie durch das Schloss Mannheim.

Auch für Pfalzfreunde habe ich erlebnisreiche Angebote: Sehr gerne führe ich als Zertifizierte Gästeführerin durch meine Geburtsstadt Landau, Herz der weinfrohen Südpfalz.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen:
Meine Kontaktdaten: Dr. Barbara Clemens,
mobil 0177 7004762 , ba. clemens@web.de

Informationen & Kontakt

Erreichbarkeit / Lage

Gerne können Sie bei mir Führungen sowie Katalogtexte buchen.
Ich freue mich auch auf Ihre Anfrage zu Einführungen bei Vernissagen, zu Vorträgen, Künstlergesprächen...

Nachricht an Führungen und Vorträge, Katalogbeiträge zur Kunstgeschichte und zur aktuellen Kunst, Einführungen bei Vernissagen – Gästeführungen – Assistentin meiner Schwester Eva Clemens, Malerin in Heidelberg senden.


Unangemessene Inhalte melden