Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Katharina Andes — kLEID | rAUM | kANDES
Bild der Dankstelle Katharina Andes — kLEID | rAUM | kANDES
Bild der Dankstelle Katharina Andes — kLEID | rAUM | kANDES

Über uns

Guten Tag,
ich freue mich sehr Teil der Aktion „Viel mehr Heidelberg!“ zu sein. Die aktuelle Situation, bedingt durch die Pandemie, trifft uns Soloselbständigen und Künster*innen sehr hart. Viele meiner Kolleg*innen sind am struggeln und wir versuchen nicht nur weiter zu machen. Wir möchten mit Menschen in den Diskurs treten. Wie können wir zukünftig arbeiten? Was sind Utopien und Wünsche der Menschen, die es lieben in die Kunst abzutauchen? Zur Zeit brauchen wir Euch. Jeden Morgen ins Atelier zu gehen zu arbeiten, mit der Ungewissheit umgehen zu müssen, dass wir nicht wissen wann und wie es weitergeht, kostet Kraft und gleichzeitig blicke ich zuversichtlich und mutig in die Zukunft.
Ich bin vor zwei Jahren zusammen mit dem bildenden Künstler Björn Ruppert (www.bjoernruppert.com/) in das Atelier mit Showroom in die Räumlichkeiten des alten Schmitthelm Gebäudes in die Hans-Bunte-Straße 6 gezogen. Neben den Arbeiten als Bühnen- und Kostümbildnerin erschaffe ich Modekollektionen, die der Slow Fashion Bewegung angehören. Im Jahr 2019 entstand die Kollektion A PIECE OF, ein eigens entwickeltes Schnittsystem ohne Verschnitt (Zero Waste). Die Einzelstücke werden auf Maß und Anfrage von mir hergestellt.
Ich freue mich über Besuche im Atelier und dem Interesse an meinen Arbeiten. Sehr gerne kann man auch auf einen Plausch vorbeikommen, um gemeinsam laut zu denken. Bitte mit Voranmeldung und natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienemaßnamen.

Ich freue mich auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen

Katharina Andes

Kontakt

015785038726 katharina-andes.com
Hans-Bunte-Straße 6
69123 Heidelberg

Erreichbarkeit / Lage

Das Atelier mit Showroom befindet sich in der Hans-Bunte-Straße 6, 69123 HD. Im Schmitthelmgebäude 1.OG, Treppe geradeaus. Vor dem Haus befinden sich zahlreiche Parkplätze. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen sie uns am besten mit der Linie 21 Haltestelle: Henkel-Teroson-Straße
und mit dem Bus 34 bis Pfaffengrund Im Wellengewann.
Bitte vereinbaren sie telefonisch oder via Mail einen Termin.
Wir freuen uns auf Sie.
kAndes

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen momentan geschlossen.

Unangemessene Inhalte melden