Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle jazz for you —        Gunter Ruit Kraus
Bild der Dankstelle jazz for you —        Gunter Ruit Kraus
Bild der Dankstelle jazz for you —        Gunter Ruit Kraus

Seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts mache ich Jazz Musik.
Ich biete unterschiedliche Jazzband Projekte an:

„UNIVERSAL JAZZ – SOUNDS AND GUITAR“(Solo)
Für mein Solo-Projekt arrangierte ich Eigenkompositionen und einige meiner Lieblings Standards für Solo Gitarre neu. Einige Stücke entstehen dabei im Zusammenspiel mit eigenen acid-und ambient-jazz Sound Designs. Dabei geht es mir nicht nur um die originellen Bearbeitungen der Kompositionen, es ist vor allem der Sound und der Groove, die mir besonders am Herzen liegen.

„DUO JAZZ CUVEE“ mit dem wunderbaren Gitarristen David Joepgen.

„DUO SECCO“
mit dem großartigen Gitarristen Manfred Goede.

„GUNTER RUIT KRAUS TRIO/QUARTETT“
(piano od.sax, bass u. drums)

Ob Empfänge, Eröffnungsfeiern, Hochzeiten und Geburtstage zum Dinner oder Brunch – meine Musik passt eigentlich immer und „beswingt“ jede Veranstaltung. Wir spielen entspannten Lounge Jazz, groovende Jazzstandards und ambient-jazz. Viele Stücke sind dabei von mir eigens für das jeweilige Projekt arrangiert worden und zeichnen sich durch ihren warmen, weichen und dezenten Sound aus.

Alles kann individuell für Ihre Veranstaltung angepasst werden

Informationen & Kontakt

Erreichbarkeit / Lage

Die Kaiserstrasse befindet sich in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Römerstrasse beim Römerkreis Süd in Heidelberg Weststadt.
Hier halten die Linien RNV 23 u. 24.

Öffnungszeiten

Montag
10.00 Uhr -19.00 Uhr
Dienstag
10.00 Uhr -19.00 Uhr
Mittwoch
10.00 Uhr -19.00 Uhr
Donnerstag
10.00 Uhr -19.00 Uhr
Freitag
10.00 Uhr -19.00 Uhr
Samstag
10.00 Uhr -13.00 Uhr

Unangemessene Inhalte melden