Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.
Bild der Dankstelle Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.
Bild der Dankstelle Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

Die Rugby-Abteilung des Heidelberger Ruderklub 1872 e.V. ist ältester Rugbyverein Deutschlands und gilt als einer der traditionsreichsten und gleichzeitig modernsten Rugbyvereine Deutschlands. Bereits 1927 gewann der „Klub“ seinen ersten Deutschen Meistertitel bei den Herren und konnte in der jüngeren Vergangenheit noch weitere 20 Meistertitel bei den Herren und Frauen folgen lassen.

Doch nicht nur im Erwachsenenbereich ist der HRK an der nationalen Spitze zu finden. 28 Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaften konnten aufgrund der zielstrebigen und langfristig orientierten Jugendarbeit der vielen ehrenamtlichen Trainer und Helfer gewonnen werden. Aus diesen Schüler- und Jugendmannschaften ist eine Vielzahl an Landesauswahl- und Nationalspielern hervorgegangen.

Die Corona-Pandemie ist auch für uns eine existenzbedrohende Krise, weshalb wir uns über jeden an uns gespendenden Dankeschein sehr freuen würden. Nur so können wir auch in Zukunft eine Zuhause für unsere aktuell rund 250 Mitglieder geben.

Informationen & Kontakt

hrk1872.de/rugby
Harbigweg 14
69124 Heidelberg
In Google Maps ansehen

Erreichbarkeit / Lage

Straßenbahnlinie 26 // Haltestelle Messplatz, 8 Min Fußweg.
Buslinie 33 // Haltestelle Harbigweg, 3 Min Fußweg


Unangemessene Inhalte melden