Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle Heidelberger Carneval Club Blau – Weiß 1960 e.V.
Bild der Dankstelle Heidelberger Carneval Club Blau – Weiß 1960 e.V.
Bild der Dankstelle Heidelberger Carneval Club Blau – Weiß 1960 e.V.

Über uns

Wir, der Heidelberger Carneval Club Blau-Weiß 1960 e. V. - besser bekannt als HCC „Blau-Weiß“ Heidelberg sind einer von 6 Heidelberger Karnevalsvereinen. Wir haben in diesem Jahr unser 60-Jähriges Bestehen. Schon früh hat sich der HCC die Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben. Egal ob jung oder alt, beim HCC sind alle willkommen - egal ob in einer der Tanzgarden, als Redner in der Bütte, im Elferrat, musikalisch unterwegs im Fanfarenzug oder einfach als Unterstützung.
Wir haben viele Tänzer aller Altersgruppen, angefangen bei unseren kleinsten, der Krümelgarde, bis hin zum Männerschorlett und unseren Dancing Queens. Gemütlicher geht es beim Elferrat zu, wer es lieber musikalisch mag, ist bei unserem Fanfarenzug richtig. Dieser befindet sich momentan wieder im Aufbau.
Unsere Garden und Solisten trainieren 1 bis 2 mal die Woche an verschiedenen Orten in Heidelberg für ihre zahlreichen Auftritte während der alljährlichen Fastnachtskampagne vom 11.11 bis Aschermittwoch.
Unsere Büttenredner, altersmäßig von Jugendlich bis alt alles dabei schreiben das Jahr über fleißig an ihren Reden um diese spätestens an unserer Prunksitzung vorzutragen.

Kontakt

hcc-blau-weiss.de
Sandhofer Weg 9
69123 Heidelberg

Erreichbarkeit / Lage

Bushaltestelle Linie 35 Haltestelle Käfertaler Straße, von dort aus ca 5min Fußweg zu unserem Vereinsgelände.
Mit der OEG Linie 5 an der Haltestelle Taubenfeld aussteigen, von dort aus etwa 8min Fußweg.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen momentan geschlossen.

Unangemessene Inhalte melden