Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Bild der Dankstelle fremdformat STUDIO
Bild der Dankstelle fremdformat STUDIO
Bild der Dankstelle fremdformat STUDIO

fremdformat stellt Schmuck aus recycelten Materialien her. Dabei werden oft Reste aus der metallverarbeitenden Industrie verwendet. Alle verwendeten Edelmetalle sind recycelt. Die nachhaltige Produktion durch Re- und Upcycling, also das Wiederverwenden von bereits Gebrauchtem, und die bewusste und umweltschonende Nutzung von Ressourcen, steht bei fremdformat im Mittelpunkt.

Alle Produkte werden nicht nur bei uns in Heidelberg entworfen sondern auch direkt in unserer Werkstatt von Hand hergestellt. So sparen wir Transportwege, die bei einer Produktion im Ausland anfallen würden. Unsere Kooperationspartner:innen suchen wir so lokal wie möglich aus, einige unserer Lieferant:innen sind bei uns “um die Ecke“. Teile, die wir zur Schmuckherstellung zukaufen, beziehen wir ausschliesslich aus Deutschland.

Plastik gibt es bei uns nicht. Unsere Geschenkschachteln und alle anderen Verpackungsmaterialien sind frei von Plastik. Für unser Werbematerial verwenden wir immer wenn möglich Papiere, die recycelt sind. Ausserdem verzichten wir dabei auf Veredelungstechniken wie Lacke oder Folien, die nur sehr schwer oder gar nicht recycelt werden können.

Wir denken unsere Produkte größeninklusiv und unisex. Sollten die standardmässig angebotenen Größen nicht passen, fertigen wir auch gerne die passende Grösse an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Erreichbarkeit / Lage

Das Studio befindet sich in der Bergheimer Strasse 29, nahe der Haltestelle "Altes Hallenbad" (Bus/Strassenbahn). Parkplätze vor der Tür vorhanden (Parkscheinautomat).

Öffnungszeiten

Montag
GESCHLOSSEN
Dienstag
12.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch
12.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag
12.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
12.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag
12.00 Uhr - 16.00 Uhr
Sonntag
GESCHLOSSEN

Außerdem zeichnet uns aus: Abholservice, individuelle Beratung, Kredit-Kartenzahlung


Unangemessene Inhalte melden