Zum Inhalt Zum Hauptmenü

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

Fußball, Gymnastik, Wandern

Bild der Dankstelle DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal
Bild der Dankstelle DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal
Bild der Dankstelle DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

Über uns

Der Verein besteht in dieser Form erst seit dem 01.Juli 2000. Dennoch liegen seine Wurzeln tief in der Vergangenheit und reichen gar bis ins Jahr 1882. In diesem Jahr wurde der erste der dann letztendlich drei Fußball spielenden Vereine in Ziegelhausen und Peterstal gegründet.

Im Jahre 1926 wurde die DJK Ziegelhausen ins Leben gerufen, im dritten Reich verboten, im Jahre 1958 wiedergegründet, um dann ab 1959 an den Verbandsspielen des Badischen Fußballverbandes teilzunehmen. Mit der SG Peterstal, im Jahre 1948 gegründet, nahmen nun drei Vereine aus Ziegelhausen und Peterstal an den Verbandsspielen teil, wobei die zweite Amateurliga die höchste Spielklasse war, in der eine Mannschaft aus Ziegelhausen/Peterstal vertreten war. Im Jahre 1992 trat die Fußballabteilung der TSG Ziegelhausen dem Verein SG Peterstal bei. Als FC Ziegelhausen/Peterstal ging man nun gestärkt in die Punkterunde, schaffte den Aufstieg in die Bezirksliga Heidelberg, in der nun zwei Ziegelhäuser/Peterstaler Mannschaften vertreten waren. Da man schon seit Mitte der siebziger Jahre im Jugendfußball gemeinsam auftrat, die Jugendmannschaften, von den Bambini-, über die Mädchen- bis hin zur A-Junioren-Mannschaft, unter dem Namen SG Ziegelhausen-Peterstal bzw. SG DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal an den Rundenspielen teilnahmen, gingen von daher immer wieder Impulse aus, auch im Seniorenbereich die Kräfte zu bündeln. Und endlich, konnte am 7. April 2000, nach vielen gemeinsamen Gesprächen und kontroversen Diskussionen innerhalb der Vereine, der neue Verein DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 1926 e.V. anlässlich der Gründungsversammlung in der Bürgerbegegnungsstätte in Peterstal aus der Taufe gehoben werden. Ein junger, neuer Verein zwar, der jedoch seineWurzeln und Traditionen in den in ihm aufgegangen Vereinen DJK Ziegelhausen 1926 e.V. und FC Ziegelhausen-Peterstal hat.

Adresse

Stiftweg 40
69118 Heidelberg
01622727280 djk-fc.com

Erreichbarkeit / Lage

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal
z. Hd. v. Peter Knapp
Rainweg 54
69118 Heidelberg

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es uns derzeit nicht möglich zu öffnen.

Hier können Sie alternativ den Dankeschein abgeben:

Bitte schicken Sie den Dankeschein an die Adresse: DJK/FC Ziegelhausen - Peterstal 1926 e.V. Postfach 25 11 01 69079 Heidelberg Vielen Dank !

Weitere Filialen

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

Unangemessene Inhalte melden