Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Daniel Wagner

Bühnenliteratur, Poetry-Slam, Schreibworkshops

Bild der Dankstelle Daniel Wagner
Bild der Dankstelle Daniel Wagner
Bild der Dankstelle Daniel Wagner

Über uns

Daniel Wagner ist Poetry-Slammer! Was das ist fragst du? Na ein Spoken-Word-Artist! Ein Reise-Poet! Ein Bühnenliteraturwettstreitender Dichter on Tour, also kulturschaffender Soloselbständiger Travel-Texter, wandernder Wortschöpfer, Distanzen überwindender Bahncard-Poet, bühnengeiler Text-Prolet, selbstdichtender Unterwegs-Kalauer, fahrender Kugel-Schreiber, literarischer Lückenfüller, poetisierender Schreib-Vagabund, also jemand, der den Recyclinghof der Worte nach poetischen Metaphern durchforstet und sogar seinen eigenen Wortstoffhof betreibt!

Seit 2005 lebt er in Heidelberg, seit 2007 ist er auf Bühnen, wurde dreimal Landesmeister und zweimal gar Vize des gesamt deutschsprachigen Raums, und da zählt sogar Schwaben dazu! Seine Texte sind schwarze, dunkle, bitterböse Satire genauso wie auch heiterer und fröhlicher Quatsch, stets serviert auf einem Silbentablett aus unerhörten Abschmunzlern und wahnsinnigen Wortjonglagen. Eine Massage für die Großraumrinde des Kleinhirns. Wortspiele für die Welt!

Poetry-Slam. Das war für ihn immer die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem i-Tüpfelchen auf der Spitze des Eisberges der Bühnenliteratur.

Über 100 Auftritte pro Jahr und jetzt hat ihm Corona fast alle gestrichen...

Aber auch Auftragstexte schreibt er für jeden Anlass und Schreib-Workshops gibt er! By the way: der nächste findet coronakonform am 12./13. Dezember an der VHS Heidelberg statt und es sind noch Plätze frei!

Wer 11,60 Euro zum Dankeschein beilegt bekommt noch eine *handsignierte* Slam-Anthologie seiner Wahl! (siehe Fotos)

Adresse

Schiffgasse 9
69117 Heidelberg
015775365666 facebook.com/danielwagnersblog

Öffnungszeiten

Unangemessene Inhalte melden