Zum Inhalt Zum Hauptmenü

CoMakingSpace

offene Werkstatt / Makerspace

Bild der Dankstelle CoMakingSpace
Bild der Dankstelle CoMakingSpace
Bild der Dankstelle CoMakingSpace

Über uns

Der CoMakingSpace ist eine Gemeinschaftswerkstatt für “Maker” aus verschiedensten Richtungen. Wir möchten, dass alle realisieren können was auch immer sie sich ausdenken und bieten die nötigen Werkzeuge, Räume und Fähigkeiten.

Wie der Name schon andeutet ist uns die "Community" besonders wichtig und alle lernbegierigen Bastler sind herzlich willkommen! Es gibt mehrere Beitragsstufen und ganz bewusst wurde der weitaus größte Teil der Räume für alle Mitglieder konzipiert - neben dem Gemeinschaftsraum mit Küche, Seminarbereich und Laptop-Plätzen gibt es Werkstätten für Holz, Metall, Elektronik, 3D-Druck und CNC-Fräsen.

Adresse

Siemensstraße 40
69123 Heidelberg
info@comaking.space comakingspace.org

Erreichbarkeit / Lage

Bis auf Weiteres gibt es leider keine öffentlichen Veranstaltungen oder Aufsichtszeiten!

Normalerweise findest du uns im Pfaffengrund zwischen Henkel und Kaufland:
- mit der S-Bahn: 15 min Fußweg ab S-Bahnhof Pfaffengrund/Wieblingen
- mit der Straßenbahn: 10 min Fußweg ab "Ochsenkopf" oder "Marktstraße"
- mit dem Auto: Parkmöglichkeiten (meistens) an der Ecke Siemensstraße/Hans-Bunte-Straße

Vor Ort folgst du dann einfach unseren Bannern!

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist es uns derzeit nicht möglich zu öffnen.

Hier können Sie alternativ den Dankeschein abgeben:

Um die Dankescheine annehmen zu dürfen, freuen wir uns über eine Spende von (mindestens) 10 €, den Abschluss einer Mitgliedschaft oder einen T-Shirt-Kauf. Fragt gerne auch nach Gutscheinen!

Bitte schicke den Dankeschein (ggf. inklusive Spende) an:
CoMakingSpace gemeinnützige GmbH
Wieblinger Weg 85
69123 Heidelberg

Statt einer Barspende ist auch ein Beitrag zu unserer betterplace-Kampagne möglich - bitte mit Namen, um uns die Zuordnung zum Dankeschein zu erleichtern :-)
Unangemessene Inhalte melden